Abschlussveranstaltung Change Management – Freie Szene in Rheinland-Pfalz

Vergangenen Freitag fand in Landau im Haus am Westbahnhof die Abschlussveranstaltung des Programms “Kultur im Wandel – Change Management für die Freie Szene in Rheinland-Pfalz” statt.

Teilnehmer:innen aus unterschiedlichen Kultursparten berichteten über ihre Entwicklungen in den letzten Jahren.

 „Ziel des Programms war es, freie Kultureinrichtungen, bei der Verbesserung interner Strukturen sowie der Neuausrichtung und Weiterentwicklung ihres Programmangebots zu unterstützen und sie zukunftsfähig zu machen. Bei alledem ging es um die Notwendigkeit vorausschauenden Handelns im Sinne der eigenen Zukunftsfähigkeit und um Hilfe für freie Kultureinrichtungen als lernende Organisationen.“

Ich unterstütze bei dem Bürgerbeteiligungsprozess der Gemeinde Waldmohr und trug zu der Veranstaltung mit einem Impuls zum Thema “Netzwerkbildung und Kooperationen” bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.